Zenit Bong 500er Klassik Knick
Zenit Bong 500er Klassik Knick
Zenit Bong 500er Klassik Knick
X100542

Zenit Bong 500er Klassik Knick

95,00 €
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

"Zenit Bong 500er Klassik Knick"

Die knickt niemals ein

Hochwertig gearbeitet und extrem bruchsicher ist auch diese Bong von Zenit: Mit der Herstellung von Glaswasserpfeifen vereint Frank Döhler künstlerische Gestaltungsfreiheit mit seinem Know-How als gelernter Glasapparatebauer. Beim Fertigen seiner Wasserpfeifen folgt er dem Anspruch, perfekt verarbeitete Geräte mit hohem künstlerischen Anspruch zu fabrizieren. Bongs von Zenit basieren auf dem Wissen und Können des Glasmacherhandwerks in 4. Generation und 200 jähriger Familientradition. In der Meißener Glasbläserei entstand so auch dieses knapp 40 Zentimeter hohe Meisterwerk mit gebogenem Zugrohr.

Das gute Stück wurde aus zertifiziertem Borosilikatglas mit durchgängig hoher Wandstärke von 3 Millimetern gefertigt. Moderne, chipgesteuerte Öfen gewährleisten euch hundertprozentige Spannungsfreiheit. Die eingesetzten CNC-gefertigten Normschliffe überzeugen mit perfektem Sitz und machen die Kombination mit vielen Zubehörteilen möglich. Genau dort, wo bei vielen Bongs die Schwachstelle sitzt – wenn es Bruch gibt, dann meist am Schliff – kommen Zenit-Bongs mit einem extra stabil gearbeitetem Schliff und Schliffansatz für höchste Bruchfestigkeit daher. Da das Glas einer Zenit-Bong während der Fertigung nicht mit Säure oder aggressiven Reinigern in Berührung kommt, bleibt dem Glas sein brillanter Glanz und eine arschglatte Oberfläche erhalten – beste Voraussetzung für eure Reinigung zuhause. Der standfeste Sechskantfuß und ein Kickloch mit Option auf das Extra-High runden das geniale Gesamtpaket aus dem Hause Zenit ausstattungstechnisch ab. Zenit-Bongs sind immer dreiteilig – kommen mit Kupplung und Köpfchen.

Achtung, wird je nach Verfügbarkeit in verschiedenen Logofarben ausgeliefert!

Eigenschaften

  • Material: Borosilikatglas
  • Höhe: 37 cm
  • Durchmesser: 51 mm
  • Wandstärke: 3 mm
  • Schliff: 18,8 mm
  • Stecksystem: Kopf und Kupplung
  • Farbe: klar, Print
  • Sonstiges: 6-Kant-Fuß, gebogenes Zugrohr, Kickloch vorn