Zenit Kopf (42) Klassik Flutsch
Zenit Kopf (42) Klassik Flutsch
X105165

Zenit Kopf (42) Klassik Flutsch

16,50 €
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

"Zenit Kopf (42) Klassik Flutsch"

Mit dem flutscht es

Ein Flutschkopf, wie dieser, wird ohne Sieb und die gesamte Mischung auf einmal geraucht. Der sehr schmale Durchlass verhindert, dass das Rauchgut beim Befüllen des Kopfes durchfällt. Das „flutsch“ im Name entstand, weil beim Öffnen des Kicklochs und dem schnellen Leersaugen der Bong die Restglut durch das Chillum ins Wasser flutscht. Der enge Durchlass erhöht den Ansaugdruck auf kleiner Fläche, sodass die Füllung erst spät – wenn es sich nur noch um Asche handelt – durchrutscht. Das große Plus bei dieser Art Kopf: Das Ausklopfen des Kopfes erübrigt sich und das Raucherlebnis ist speziell. Der Nachteil: Man hat nicht wenig Schmutz direkt in der Bong. Der Wegrollschutz ist mit der Noppe am Rand des Kopfes gegeben.

Die kleine aber feine Glasbläserei fertigt Wasserpfeifen aus hochwertigem Borosilikatglas mit Wandstärken bis zu 9 Millimetern. Der sächsische Handwerksbetrieb produziert ausschließlich in Handarbeit und garantiert damit beste Qualität. Der Kopf kommt mit einem 18,er Schliff.

Eigenschaften

  • Schliff: 18,8 mm