Rizla MICRON Single Wide
Rizla MICRON Single Wide
X111153

Rizla MICRON Single Wide

0,99 €
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

"Rizla MICRON Single Wide"

Ein Hauch von Nichts

Rizlas Dünnste: Die Micron Papiere von Rizla sind so dünn, dass du sie überhaupt nicht schmecken wirst. Zu sehen sind die transparenten Blättchen zum Glück gerade noch so mit bloßem Auge. So wenig Papier bedeutet maximaler Geschmack deines Krautes ohne jegliche Geschmacksbeeinträchtigung. Die Papers brennen ultra langsam ab und sind aufgrund ihrer Feinheit für erfahrene Dreher geeignet. Die Klebefläche besteht aus natürlichem Gummi Arabicum.

Rizla ist ein alter Hase im Papers-Geschäft: Schon 1532 hatte Alexandre Rizlette de Cramptone Lacroix die Idee, seine Produktion von Flaschenetiketten mit der von Zigarettenpapier zu ergänzen. Denn meist wurde Zeitungspapier oder ähnliches zum Bauen von Tabakprodukten verwendet. Von da an ging es mit dem Business steil bergauf. Ein Großauftrag des Militärs für die Ausstattung der Soldaten in Zeiten Napoleons war einer der Meilensteine auf dem Weg zu einem der bekanntesten Blättchen-Produzenten weltweit.

Übrigens: Die Einführung von Reispapier im Jahr 1866 war für die Firma ein derartiger Erfolg, dass sie sogar mit ihrem Namen dem neuen Material Tribut zollte: Riz La + wurde geboren. (Riz = franz. Reis; La+ = Lacroix).

Eigenschaften

  • Anzahl 50 Blatt
  • Extras Ultra Thin