CLIPPER® RAW Classic
X111018

CLIPPER® RAW Classic

2,75 €
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

"CLIPPER® RAW Classic"

Das Schweizer Taschenmesser unter den Lightern

Von RAW ist man Qualität und Produkte mit smarten Eigenschaften gewohnt. So verwundert es nicht, dass bei diesem klassischen Feuerzeug auf die Expertise von Clipper vertraut wird: Made in Spain aus einem super starken, bruch- und feuerfesten Nylonmaterial hergestellt, sind sommerliche Hitzeexplosionen, wie es bei billigen Lightern schon mal vorkommt, ausgeschlossen. Doch das ist noch längst nicht alles, was das Clipper von RAW zu bieten hat: Schon ohne es aufzuladen, hält dieses Feuerzeug mit bis zu 3000 Zündungen pro Gasfüllung doppelt so lange wie herkömmliche Lighter. Und ist es einmal leer, könnt ihr das Gas ganz einfach nachfüllen. Feuerstein und Zündmechanismus sind als Einzelteile erhältlich und können bei Bedarf gewechselt werden. Praktisch ist auch das herausnehmbare Flintsystem: Der Zündstift dient eigentlich zum Auswechseln des Feuersteins, wird aber im Handumdrehen zur nützlichen Stopfhilfe für Selbstgedrehte. Eine zusätzliche Klappe reguliert das Austreten des Gases und garantiert eine sichere und stabile Flamme von höchstens 30 Millimetern Höhe. Selbst eine „Kindersicherung“ ist im Clipper inklusive: Eine Vorrichtung im Zündsystem macht es den meisten Kleinkindern äußerst schwer, es zu entzünden.

Genial für draußen: Alle herkömmlichen Bier- und Brauseflaschen könnt ihr mit dem Feuerzeug bequem verschließen. Einfach oben in den Flaschenhals stecken und da das Feuerzeug nach oben breiter wird, ist deine Flasche absolut dicht.